Umweltfestival 2020

Liebe Interessierte am Umweltfestival,
schweren Herzens haben wir beschlossen, dass wir – wie so viele andere – das Festival nicht veranstalten werden. Neben den offensichtlichen Gründen der Gesetzgebung, sehen wir uns in der Verantwortung, alle zu schützen und keine Zwei-Klassengesellschaft aufzubauen. Außerdem sind wir unsicher, ob und wenn ja wieviele Menschen kommen würden, ob sich der viele Aufwand lohnt, ob wir trotz der vielen Unsicherheiten weiter Energien und Zeit einplanen…. und noch viele weitere gute Argumente. Auch die städtischen Mittelgeber wie Umweltamt und Ortsbeiräte bestätigen unseren Eindruck. 
Somit. Tada, auch 2020 kein Umweltfestival. Aber 2021! Haltet euch den Termin frei
voraussichtlich am 9. – 11. Juli 2021
Wir hoffen sehr, dass ihr dann auch noch dabei sein werdet und freuen uns dann auf eine leichtfüßigere Zeit. Wir wünschen eine gute Gesundheit für euch und eure Lieben! Und melden uns Anfang 2021 wieder. 
Das Umweltfestival-Team